Extratour Tauch- und Kulturreisen GmbH

Telefon: +49-551-42664

Extratour Tauchreisen ist Mitglied
des ADTO

Tauchen Tauchreisen Ecuador Galapagos Hammerhai
» Reiseziele » Ecuador / Galapagos

Ecuador / Galapagos

Das südamerikanische Land Ecuador ist aufgrund seiner gegensätzlichen Topografie eines der variationsreichsten Länder der Erde: das koloniale Quito, der höchste freistehende Vulkan der Welt – der Cotopaxi – bunte Bauernmärkte, die Anden, der üppige Urwald des Amazonasbeckens; doch vor allem für Taucher interessant ist das wohl beste Tauchgebiet der Welt: die Galapagos Inseln.

Die Inseln liegen 1000 km vom ecuadorianischen Festland entfernt und sind alle vulkanisch ozeanischen Ursprungs. Sie hatten also niemals Kontakt zum Festland. Aufgrund der isolierten Lage hat sich ein Ökosystem entwickelt, das einzigartig auf der Welt ist. Tauchsafaris bieten die beste Möglichkeit, dieses Paradies zu erkunden.

Die weit im Norden liegenden Inseln Wolf und Darwin sind für ihre Hammerhaischulen als auch Walhaibegegnungen berühmt. Sie können nur auf einer Tauchsafari erreicht werden. In den Monaten Juni bis November bringt der Humboldtstrom nährstoffreiches Wasser, das zur verstärkten Vermehrung der Meeresfauna führt. Das Resultat ist: Fisch, Fisch, Fisch. Nicht selten wird dann nach einem Tauchgang diskutiert, ob es sich bei der Hammerhaischule um 200 oder sogar 300 der Räuber gehandelt hat. Und es ist auch schon passiert, dass unsere Gäste während einer Safari über 40 Walhaisichtungen in ihrem Logbuch vermerken konnten (was aber nicht die Regel ist). Oft sind spielerische Seelöwen Begleiter auf den Tauchgängen, man begegnet Schulen von Adlerrochen oder Kuhnasenrochen, riesigen Mantas und auch Seiden- und Galapagoshaien.

Es wäre schade, Galapagos zu besuchen, ohne Landgänge einzuplanen. Daher empfehlen wir auf jeden Fall auch einen Aufenthalt auf einer der Inseln, z.B. auf Santa Cruz im Hotel Silberstein. Denn Landgänge sind während der Tauchsafaris nicht erlaubt. Albatrosse, Blaufusstölpel, Pelikane, Seelöwen, Fregattvögel, Meerechsen, Landleguane und Riesenschildkröten - sie alle kann man aus nächster Nähe beobachten und fotografieren.

  • Riesige Fischschwärme, Hammerhaie, Walhaie
  • Galapagos gilt als das beste Großfischrevier der Welt
  • Einzigartiges Ökosystem mit spektakulärer Tierwelt über und unter Wasser
  • Beste Zeit für Walhaie August - September
  • Tipp: Tauchen Galapagos - Natürlich organisiert von Extratour
  • Ecuador: Rundreisen oder kurze Anschlussaufenthalte in der Mitte der Welt

extratour-Newsletter

» Newsletter anmelden
» Newsletter abmelden

 

Tips, Trends & Informationen

 

Angebot des Monats

Ägypten

Viva Blue Resort & Diving Sports ****

Winterspecial 1 Woche im Dezember inkl. Flüge schon ab EUR 360,-

 

extratour - Tauchreisen, Individualreisen und Kulturreisen weltweit
Nikolaistraße 30
37073 Göttingen
Telefon: +49-551-42664
Fax: +49-551-44077
e-Mail: info @ extratour-tauchreisen.de
 
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 – 12:00 Uhr