Extratour Tauch- und Kulturreisen GmbH

Telefon: +49-551-42664

Extratour Tauchreisen ist Mitglied
des ADTO

HotelTauchbasisPreiseAnreise / Karte Galerie
» Indonesien » Hotel » Triton Bay Divers Resort

Lage

Die Triton Bay in West Papua befindet sich in einem äußerst entlegenen Teil des indonesischen Archipels und gehört zur sogenannten Vogelkopfinsel wie auch Raja Ampat und die Cenderawasih Bucht. In diesem entlegenen Fleckchen Erde gibt es nun ein sehr kleines Tauchresort. Die Region, die bisher nur selten von wenigen Tauchsafarischiffen besucht wurde, kann jetzt also von der kleinen Insel Aiduma aus erkundet werden.
Dies ist ein Ziel für eigenständige Reisende, die sich gern auf ein Abenteuer einlassen und keine Perfektion erwarten. Doch dann sind wunderbare Erlebnisse und Eindrücke garantiert!
Die Gewässer um Kaimana und die Triton Bay wurden zu einem Marine Schutzgebiet erklärt. Von kleinsten Lebewesen über Epaulettenhaie bis hin zu Walhaien kann man hier begegnen.

Das Resort ist von Mitte September bis Mitte Juni in Betrieb. Aufgrund der Wetterlage ist es von Mitte Juni bis Mitte September geschlossen.

Ausstattung

Das Triton Bay Resort hat bisher nur Kapazität für wenige Besucher, die in 4 traditionellen, einfachen Holzbungalows untergebracht werden. Die Bungalows befinden sich direkt am Strand.

Zimmerausstattung

Die Zimmer verfügen über Ventilator und ein Bad mit Heißwasserdusche. In den Zimmern gibt es 220V Stromversorgung (allerdings nicht 24h lang). Kameras können aber rund um die Uhr im Kameraraum geladen werden.

Verpflegung & Kulinarisches

Die Mahlzeiten werden im offenen Restaurant eingenommen. Eingeschlossen sind 3 Mahlzeiten am Tag sowie kleine Snacks, Früchte, Kaffee, Tee und Trinkwasser.

Zahlung vor Ort

Vor Ort kann nur Bargeld in Indonesischen Rupiah, EUR oder USD akzeptiert werden. Keine Kreditkartenzahlung möglich. In Kaimana gibt es keine Bankautomaten. Daher sollten Sie genug Bargeld dabei haben.