Extratour Tauch- und Kulturreisen GmbH

Telefon: +49-551-42664

Tauchen Tauchreisen Ecuador Galapagos Hammerhai
» Angebote & Specials

Ecuador / Galapagos

M/Y Astrea








Weltnaturerbe Galapagos - ein zauberhafter Trip der Superlative im November 2017!

Erleben Sie mit uns die Naturwunder des Galapagos Archipels im pazifischen Ozean. Wir werden zunächst einige Tage in Ecuador verbringen. Hier wird das stilvolle City Art Hotel in Quito unser Ausgangspunkt sein, um 3 Tage lang die Welt der Anden zu erkunden: den Bauernmarkt von Otavalo, den Nebelwald von Mindo mit tollen Möglichkeiten, die bunten Kolibris zu beobachten als auch ein Ausflug zum Cotopaxi Vulkan oder zum schneebedeckten Antisana. Dann geht es auf die Galapagos Inseln, wo wir 9 volle Nächte an Bord der Astrea verbringen. Die Astrea hat die Lizenz, sowohl Tauchsafaris als auch Natursafaris durchzuführen.
Auf einer einwöchigen Tauchsafari werden wir neben den bekannten Spots von Bartolomé, Cousins, Punta Vincenta Roca und Pinzon auch 3 volle Tage an den Topspots der Welt tauchen: Wolf und Darwin!!!
Nach den Taucherlebnissen bleiben wir 2 weitere Tage an Bord und besuchen die verzauberten Inseln an Land. Hier haben wir die Möglichkeit, Seelöwen, Blaufußtölpel, Fregattvögel, Meerechsen und Landleguane aus allernächster Nähe zu beobachten.

Diese spannende Reise wird von Extratour Chefin Kirsten Clahr und vom Fotografen Beo Brockhausen begleitet.



Reisepreis pro Person
EUR 6.399,-
zzgl. Flug/Flugsteuern

Termin: 10.11. - 24.11.2017

Nur noch 1 Platz verfügbar!

(Preisanpassungen sind aufgrund von Flugpreiserhöhungen bzw. Dollarkursschwankungen vorbehalten.)

Bestellen Sie das ausführliche Programm mit Infomappe bei uns!

Selbstverständlich sind individuelle Verlängerungen bzw. Vorabprogramme buchbar. Zum Beispiel 1 Woche im Hotel Silberstein auf Santa Cruz mit Tauchen und Landausflügen!!!

Leistungen: Transfers vor Ort, 4 Nächte in Quito im Doppelzimmer im City Art Hotel Silberstein mit Frühstück, 3 Tagesausflüge (Privattouren mit deutschsprachiger Führung, vorgesehen sind Otavalo, Mindo und Vulkane), Flüge Quito - Baltra - Guayaquil (20 kg Freigepäck, 10 kg Übergepäck), 7 Nächte Tauchsafari in Doppelkabinen an Bord der Astrea, Vollpension, 2-4 Tauchgänge täglich (außer am An- und Abreisetag), Nitrox, 2 Nächte an Bord der Astrea in Doppelkabinen, Vollpension, 2 Landausflüge (geplant: Plazas und Seymour)

Extra zu zahlen: Nationalparkgebühr Galapagos USD 100,- / Touristenkarte USD 20,- / Trinkgeld (an Bord wird 5-10% des Schiffspreises erwartet)

Flüge mit KLM von Deutschland über Amsterdam nach Quito und zurück von Guayaquil über Amsterdam nach Deutschland, Flugsteuern/Kerosinzuschläge, 2 x 23 kg Freigepäck pro Person ab EUR 1.100,-

Ihre Reiseleitung:
Kirsten Clahr arbeitet bereits seit 19 Jahren bei Extratour Tauchreisen und hat in 19 Tauchjahren über 1100 Tauchgänge in den Weltmeeren unternommen. Sie ist ständig auf der Suche nach ausgefallenen Reisezielen und spannenden Herausforderungen unter und über Wasser. Selbstverständlich hat sie auch schon viele unserer Gruppenreisen begleitet. Sie hat bereits in fast allen Zielen aus dem Extratour Programm ihren Kopf unter Wasser gesteckt (darunter Papua Neuguinea, die Solomonen, Indonesien, Malaysia, Fiji, Palau, Yap, Azoren, Schottland, Kuba, Malediven, Tansania, Mosambik, Oman, Sudan, Ägypten, hat Weiße Haie vor Guadalupe beobachtet und selbstverständlich auch in Südafrika und hat schon mehrfach am Sardine Run in Südafrika teilgenommen). Galapagos hat sie bereits im April 2015 erkundet und sofort entschieden, eine neue Reise zu planen, dieses Mal zu einer anderen Jahreszeit, in der durch den Humboldtstrom das Wasser noch nährstoffhaltiger sein soll und somit noch mehr Fisch zu erwarten ist! Eine Leidenschaft ist die Fotografie, mittlerweile filmt sie unter Wasser. Ecuador und speziell Galapagos bieten Fotomöglichkeiten und Tierbegegnungen aus allernächster Nähe. Sie freut sich auf alle abenteuerlustigen Teilnehmer, die mit ihr dieses Naturerbe erleben möchten!

Beo Brockhausen ist nicht nur Musiker, sondern auch Fotograf mit zahlreichen Veröffentlichungen in Tauchmagazinen. Er hat auch schon einige Preise in internationalen Wettbewerben gewonnen und ist Mitglied des Unterwasser Visions Deutschland Teams. Er hat in 19 Jahren mittlerweile auch schon über 1100 Tauchgänge angesammelt, die er in der ganzen Welt unternommen hat. Auch er war schon auf einigen Gruppenreisen von Extratour (z.B. auf den Azoren, in Palau, auf Galapagos, beim Sardine Run und den Sharkaholic Expeditions in Südafrika) dabei und freut sich darauf, allen Teilnehmern mit Fototipps zur Seite zu stehen.

Bitte beachten Sie: die Routen der Schiffe werden von den Nationalparkbehörden sowie durch die Wetterlage bestimmt. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung oder Reisepreisminderung bei Änderungen der Route, des Reiseablaufs oder der Reiseleitung. Die letztendliche Entscheidungsgewalt während einer Safari liegt beim Kapitän.

extratour-Newsletter

» Newsletter anmelden
» Newsletter abmelden

 

extratour - Tauchreisen, Individualreisen und Kulturreisen weltweit
Nikolaistraße 30
37073 Göttingen
Telefon: +49-551-42664
Fax: +49-551-44077
e-Mail: info @ extratour-tauchreisen.de
 
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 – 12:00 Uhr